Ernährung

Ernährung ist ein weitreichender Begriff, der sich nicht in eine Schublade zwängen lässt. Paracelsus sagt: Du bist, was Du isst! Was soviel bedeutet wie: Alles, was Du Deinem Körper zufügst, wird per Stoffwechselprozess zu DEINEN neuen Zellen umgebaut und wird somit zu Dir. Spätestens an dieser Stelle wächst plötzlich das Bewusstsein, dass auch alles, was ich denke, was ich tue, zu einem Teil von mir wird. Wer kennt sie nicht, diese Sonnenmenschen, die immer positiv und meistens gut gelaunt ihr Umfeld bereichern? Das kannst Du auch, indem Du Dich vitalisierst, umdenkst und DEINEN Zellen mit der TÄGLICHEN NAHRUNG BEACHTUNG schenkst, gerade so, als würdest Du ihnen Blumen mitbringen…. WER SICH LIEBT, IST SICH DAS WERT und alle anderen können sich lieben lernen.

Meine ganzheitliche Ernährungsberatung erfolgt 1x wöchentlich in Gruppen bis zu 10 Personen oder individuell in Einzelcoachings je nach Anliegen. Ganzheitlich bedeutet, dass man seine Alltagspflichten mit einfließen lässt, erlernt, sich anders zu organisieren oder einfach zu entspannen, um wieder Kraft tanken zu können.Entspannung kann Bewegung/Sport, Malen, Handarbeit, autogenes Training, Meditation, Fasten oder einfach das entspannte ZUBEREITEN TOLLER AUSGEWOGENER SPEISEN sein. Auch „speed cooking“ kann entspannen, wenn man es richtig angehen lässt und das Essen danach mit allen Sinnen genießt. ACHTSAMKEIT entspannt! Sonne, Wind, ... RESSOURCENAKTIVIERUNG! All das kann sogar einem Burnout vorbeugen!

Lasst uns fasten, kochen, uns austauschen, entspannen und -last but not least- Gleichgesinnte finden oder gar Freundschaften schließen.


Aktuelle Termine werden auf der Homepage unter AKTUELLES zu finden sein.